Sie befinden sich hier:
News-Artikel

Corona-Hinweise


Liebe Kursteilnehmerinnen, liebe Kursteilnehmer,

der Kursbetrieb setzt weiterhin gesundheitliche Vorkehrungen voraus.

Derzeit gelten gemäß der aktuellen Corona-Schutzverordnung NRW vom 11.01.2022 in der ab dem 16.01.2022 gültigen Fassung bei Kursteilnahme folgende Verhaltensregeln:

- Mit Ausnahme der Integrations- und Gesundheitskurse ist in allen Veranstaltungen der VHS sowohl die Einhaltung der 2G-Regel als auch das Tragen einer medizinischen Maske während der gesamten Kursdauer erforderlich.

- Integrationskurse: 3G-Regel sowie das Tragen einer medizinischen Maske während der gesamten Kursdauer.

- Gesundheitskurse: 2G-Plus-Regel (geimpft/genesen und getestet). An den Plätzen und den durch die Kursleitung zugewiesenen Bewegungsräumen kann in diesem Fall auf das Tragen einer medizinischen Maske während des Kursgeschehens verzichtet werden.
Die zusätzliche Testpflicht entfällt für Personen, die über eine wirksame Auffrischungsimpfung verfügen oder bei denen innerhalb der letzten drei Monate eine Infektion mittels PCR-Test nachgewiesen wurde, obwohl sie zuvor vollständig immunisiert waren.
Über eine wirksame Auffrischungsimpfung verfügt, wer die insgesamt drei Impfungen mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff erhalten hat, auch bei jeglicher Kombination mit dem Impfstoff der Firma Janssen (Johnson & Johnson) und
1. geimpfte und genesene Personen, also Personen, die eine mittels PCR-Test nachgewiesene Covid-19 Infektion hatten und davor oder danach mindestens eine Impfung erhalten haben,
2. Personen mit einer zweimaligen Impfung, bei denen die zweite Impfung mehr als 14 aber weniger als 90 Tagen zurückliegt,
3. genesene Personen, bei denen der die Infektion bestätigende PCR-Test mehr als 27 aber weniger als 90 Tage zurückliegt.


Bitte bringen Sie zu den Kursterminen entsprechende Nachweise mit.

Wir danken Ihnen, dass Sie sich an diese Verhaltensregeln halten und so ein gemeinsames Lernen auch in Zeiten von Corona möglich machen!

Bei Rückfragen geben wir gerne Auskunft:

Telefon: 0271 333-1519

E-Mail: vhs@siegen-wittgenstein.de

Ihre VHS Siegen-Wittgenstein

 

 


Zurück