Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

RA70000 ThemenAbend: "Schenken" - Vom Sollen und Müssen zu Leichtigkeit und Freude beim Schenken und Beschenkt werden!

In Kooperation mit den KlimaWelten Hilchenbach e.V. und der Qulturwerkstatt e.V. Netphen.
Weihnachten steht vor der Tür und schon wieder lastet das Geschenke-Thema auf Ihnen? Ich MUSS unbedingt noch ein gutes Geschenk für Felix kaufen. SOLL ich meinem Sohn wirklich seinen Wunsch erfüllen? Ich darf ihn nicht enttäuschen! Es werden wieder viel zu viele Geschenke da sein und Unmengen an Müll entsteht durch das Geschenkpapier! Was mach ich bloß, wenn Tante Elfriede uns wieder so etwas Unnützes wie letztes Jahr schenkt, wo SOLL ich das bloß hinstellen? MUSS ich Heilig Abend dann wieder so tun, als würde ich mich über das Geschenk freuen? Hoffentlich schenkt mir meine Kollegin nicht wieder etwas! ...
Wünschen Sie sich wieder mehr Freude, Leichtigkeit und Echtheit?
Haben Sie keine Lust mehr auf sinnlosen Konsum und wildes Bestellen im Internet?
Worum geht es mir eigentlich beim Schenken, was möchte ich damit ausdrücken?
Kann ich mich wirklich über ein Geschenk freuen, es dankbar annehmen?
Worüber freue ich mich? Was schenke ich gerne?
Für diese Fragen ist Raum und Zeit an diesem Abend. Durch Austausch, Zuhören und Selbstreflektion können wir uns selbst besser kennen lernen, sodass wie von selbst wieder Raum für Freude, Vorfreude, Wertschätzung und Dankbarkeit entstehen kann. Ein Abend voller Inspirationen und Entdeckungen in uns selbst, die das Thema Schenken wieder leichter machen und gleichzeitig wie nebenbei auch nachhaltiger.
Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet in den KlimaWelten Hilchenbach (Kirchweg 17, 57271 Hilchenbach) statt.
Anmeldung bis zum 20.11.22 bei Janine Lückerath: janine.lueckerath@klimawelten.de oder 02733-2864794 (Mo-Do 9-15h).
Diese Veranstaltung findet im Rahmen der "Tage des Schenkens" vom 18.-27.11. statt, bei denen das Thema Schenken in mehreren Veranstaltungen aus unterschiedlichen Perspektiven und Aspekten betrachtet wird. Alle Infos und Veranstaltungen auf www.klimawelten.de und www.qulturwerkstatt.de.

Kursort

KlimaWelten Hilchenbach

Kirchweg 17
57271 Hilchenbach


Termine

Datum
1. Termin am Di., 22.11.2022
Uhrzeit
19:30 - 22:00 Uhr
Ort
Ort: KlimaWelten Hilchenbach, Kirchweg 17, 57271 Hilchenbach